Mein Engagement in der BVV

Ich engagiere mich in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Tempelhof-Schöneberg. Die SPD-Fraktion vertrete ich in den Ausschüssen für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Hauptausschuss sowie im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden. Seit 2016 bin ich Vorsitzender des Hauptausschusses und der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion.

Meine Anträge in der BVV Tempelhof-Schöneberg

Anträge 2019

Zentrenkonzept fortschreiben und städtebauliche Entwicklungsimpulse geben, 21. Oktober 2019

Task Force gegen sogenannte Clankriminalität in Tempelhof-Schöneberg einrichten, 9. September 2019

Wohnungsbau-Offensive, 12. August 2019

Weiterentwicklung des IKEA-Areals zum urbanen gewerblichen Quartier, 3. Juni 2019

Öffentliche Beleuchtung im Bereich der Yorckbrücken, 3. Juni 2019

Skulptur „Arc de 124,5°“ angemessen präsentieren, 11. Februar 2019

fLotte kommunal: Freie Lastenfahrräder im Bezirk ermöglichen, 7. Januar 2019

Anträge 2018

Verkehrskonzept für Sanierungsphasen am Tempelhofer und Mariendorfer Damm, 7. Mai 2018

Verkehrsberuhigung der Skutaristraße besser umsetzen, 7. Mai 2018

Anträge 2017

Handwerkermeile in Tempelhof-Schöneberg, 11. September 2017

Deutsch - Amerikanisches Volksfest in Mariendorf unterstützen, 12. Juni 2017

Schaffung eines Stadtplatzes am Umsteigepunkt in Alt-Mariendorf, 27. März 2017

Befestigung und Beleuchtung des Mariendorfer-Hafen-Weges, 9. Januar 2017