Nachrichten zum Thema Kultur

29.09.2022 in Kultur

Deutsches Pressemuseum e.V. wählt neuen Vorstand

 

Schon letzte Woche haben wir einen neuen Vorstand für unseren "Deutsches Pressemuseum e.V." gewählt. 

Seit der Gründung vor 11 Jahren haben wir viele Projekte und Ausstellungen realisiert und die Weichen für ein Pressemuseum gestellt - Frank Zimmermann und ich haben uns in dieser Zeit des Aufbaus im Vorstand engagiert. 

Genau der richtige Moment, nun zu übergeben an einen neuen Vorstand aus engagierten Menschen, mit denen wir das Projekt in den vergangenen Jahren gemeinsam stark gemacht haben. Ihr seid super! Seid Euch sicher, wir werden auch in den kommenden Jahren an eurer Seite mit aller Kraft am Gedeihen des Museums arbeiten. 

In Zeiten von Medienwandel, Digitalisierung, Fake News und zugleich gefährdeter Pluralität braucht es einen Ort, der Pressegeschichte erforscht und präsentiert und gleichzeitig in die aktuelle Medienlandschaft übersetzt und Zukunftsprojekte anstößt. 

Wo sonst könnte dieser Ort sein, wenn nicht in Berlin und am allerbesten natürlich in Tempelhof. 

#Tempelhof #Kultur #Museum 

 

 

Mein Bürgerbüro:

Markgrafenstraße 16

Tel.: 030 707 817 14

Lars.Rauchfuss@

spd.parlament-berlin.de

Meine persönliche Sprechstunde: Freitags 16:00 Uhr 

Bürozeiten:

Di, Mi, Fr: 14:00-19:00 Uhr

Do: 09:00-12:00 Uhr

 

 

Soziale Medien:

FACEBOOK

TWITTER

 INSTAGRAM