Nachrichten zum Thema Wahlkreis

26.07.2023 in Wahlkreis

Vor Ort in Mariendorf -Projekte an der Eisenacher Straße

 

 

Gemeinsam mit Kubilay Yalçin, Sprecher für Stadtentwicklung unserer Bezirksfraktion, habe ich mir heute vor Ort zwei für #Mariendorf wichtige Projekte angeschaut:

Den kommenden inklusiven Campus Schätzelberg mit 190 Wohnungen, Kita und Kiez-Café und den Neubau der Integrierten Sekundarschule Eisenacher Straße durch die Howoge.

Danke Kubi für den gemeinsamen Besuch. Bleiben da weiter abgestimmt zwischen Bezirk und Land.

 

14.09.2022 in Wahlkreis

Antisemitischer Übergriff am Westphalweg

 

Aus Anlass des widerwärtigen antisemitischen Übergriffs auf ihn und seinen Sohn, der sich gestern Vormittag am Westphalweg in #Mariendorf zugetragen hat, habe ich mich heute vor Ort mit dem Potsdamer Rabbiner Ariel Kirzon getroffen.

Ich habe mir den Angriff schildern lassen, mich über den Stand der Ermittlungen informiert, vor allem aber unsere Solidarität erklärt. Und ich habe im Namen aller aufrechten Menschen in Mariendorf und anderswo versprochen, dass wir im Kampf gegen Antisemitismus nicht nachlassen werden.   

#fightantisemitism

 

 

03.09.2022 in Wahlkreis

Unterwegs in Mariendorf und Berlin

 

 

Habe mir heute im #Sommerbad #Mariendorf das Sauna-Kino von Poolpotentials angeschaut. Die Initiative betreibt dazu nicht nur einen Sauna-Wagen, sondern zeigt auch drinnen und draußen ihren Dokumentarfilm zur Nutzung von Sommer- und Freibadflächen. Super Sache und eine spannende Perspektive, die im Herbst und Winter im Grunde brachliegenden, meist recht großen Flächen für kulturelle, kreative oder sportliche Angebote zu erschließen.

Mein Bürgerbüro:

Markgrafenstraße 16

Tel.: 030 707 817 14

Lars.Rauchfuss@

spd.parlament-berlin.de

Meine persönliche Sprechstunde: Freitags 16:00 Uhr 

Bürozeiten:

Di, Mi, Fr: 14:00-19:00 Uhr

Do: 09:00-12:00 Uhr

 

 

Soziale Medien:

FACEBOOK

TWITTER

 INSTAGRAM